Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  

Aushang Jugendlager 2013

Liebe Luftsportfreunde, liebe Ballonsportfreunde,

heute die Bitte an euch noch einmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren, damit möglichst viele Jugendliche aus euerm Umfeld an dieser tollen Maßnahme teilnehmen und eine erlebnisreiche Woche verbringen können.
Wir haben im Ballonjugendlager in Riesa noch einige freie Plätze – wegen der bundesweiten Ausschreibung speziell für Kinder und Jugendliche, die nicht unbedingt aus Sachsen kommen!!
Hier noch einmal die Rahmendaten:

Zeitraum: 18.08. – 24.08.2013
Wo: Zelten am Segelfluggelände Riesa Canitz
Was: Heißluftballonfahrten (evtl. auch ein Start mit dem Gasballon), Sport & Spiel, Freizeitaktivitäten, Besichtigungen, Ausflüge, Lagerfeuer …
Wer: Jugendliche im Alter von 12 – 21 Jahren
Vorkenntnisse: sind nicht erforderlich. Wichtig ist die Freude mit anderen jungen Leuten etwas gemeinsam unternehmen zu wollen und das Interesse am Luftsport, insbesondere am Ballonsport.
Kosten: 130,- € pro Person all inclusive (Ballonfahrten, Vollverpflegung, Unternehmungen, Eintrittsgelder) – exklusive Anfahrt

Ist das nicht ein super Angebot!
Deshalb nochmals die Bitte, die anhängende Ausschreibung an alle Interessierten in euerm Umfeld weiterzuleiten oder sie ggf. auch persönlich auf das Jugendlager anzusprechen.
!!! Der Meldetermin wurde bis zum 31.07.2013 verlängert !!!

Vielen Dank für eure Unterstützung
und die besten Grüße aus Braunschweig

Peter

Peter Weber
Jugendsekretär
Luftsportjugend des DAeC

Deutscher Aero Club e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Hermann-Blenk-Str. 28
38108 Braunschweig
Tel.: 0531 / 23540-72
Fax: 0531 / 23540-11
www.luftsportjugend.com
www.hdlsj.de
www.daec.de

Vorheriger ArtikelStellenausschreibung SCO Nächster ArtikelLJVF 2013

Was denkst du?

Name erforderlich

Website