Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  

EF_LSJ MV(1)Laage_TWRDie Silhouette eines am Himmel vorbeidonnernden Eurofighters kennt in unseren Gefilden wohl jeder. Kein Wunder, hat doch das Taktische Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage, unweit von Rostock, seinen Stützpunkt. Solch ein Flugzeug aber einmal aus der Nähe zu sehen, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Dieses bot sich einigen Luftsportlern aus ganz MV im Frühherbst. Neben einer interessanten Einführung in die Aufgaben des Geschwaders und der Besichtigung eines Eurofighters stand an den zwei Besuchertagen auch das Fliegen im Simulator auf dem Programm. Dies war vor allem für die Jugendlichen, die sich fast alle in der Segelflugausbildung befinden, ein Highlight. Der Besuch des Towers rundete die gelungenen Aufenthalte in Laage ab. Quasi zum Abschied starteten mehrere Eurofighter ganz in der Nähe der beeindruckten Gäste.

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Betreuung vor Ort!

Fotos: Copyright by TaktLwG 73 „S“

Vorheriger ArtikelRückblick BJVF auf dem Flugplatz Hellingst Nächster ArtikelVerabschiedungstour für Reinhard Zeese

Was denkst du?

Name erforderlich

Website