Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe 🙂
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  

Die erste Hälfte der Flugsaison 2017 haben wir nun bereits hinter uns gelassen. Der Zugang zum Luftraum ist eine unserer wichtigsten Voraussetzungen zum Betreiben unseres Sports.
TMZ-H:
In der BAUL Info 3/2017 hatten wir ergänzende Hinweise über die Umsetzung und Nutzung der TMZ mit Hörbereitschaft gegeben. Erste Rückmeldungen zeigen nun, dass sich die Situation deutlich verbessert hat. Es gibt weniger Luftfahrer, die aktiv auf den Radarfrequenzen hereinrufen.
Speziell für unsere niederländischen Luftfahrerfreunde haben wir die letzte BAUL-Info ins Niederländische übersetzen lassen, da gerade im Bereich Niederrhein ein häufiger Grenzverkehr stattfindet. Auch hier haben unserere Bemühungen deutliche Erfolge und sehr viel positives Feedback erbracht.

Die ganze Broschüre als Download – hier klicken!

Vorheriger ArtikelEU – Förderung für die Umstellung auf 8,33 khz Nächster ArtikelAuffrischungs-Seminar (Fluglehrerweiterbildung)

Was denkst du?

Name erforderlich

Website