Neuer Modellflugreferent im DAeC

Sebastian Brandes ist der neue Modellflugreferent des DAeC und löst in dieser Funktion Michael Thoma ab.

Sebastian Brandes ist der neue Modellflugreferent des DAeC.

Der passionierte Modellflieger engagiert sich in seiner Freizeit als Vorsitzender der Modellfluggruppe UETZE und ist seit Jahren im Ehrenamt für den Modellflug tätig. Begonnen hat er als Jugendleiter im Verein.

Als Wettbewerbspilot in verschiedenen Klassen und Veranstalter einiger internationaler Wettbewerbe konnte Brandes ebenfalls Erfahrungen sammeln. Heute liegt sein Schwerpunkt auf dem Modellsegelflug.

Brandes ist ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und hat die Musik und Werte und Normen auf Gymnasial-Lehramt studiert. Als Modellflugreferent löst er Michael Thoma ab, der dieses Amt seit Oktober 1991 inne hatte. Thoma unterstützt Brandes künftig als Mitarbeiter der Bundeskomission Modellflug.

Zu erreichen ist Sebastian Brandes ab sofort unter Telefon 0531/23540-56 und per E-Mail an s.brandes@daec.de.

Vorheriger ArtikelFlugfunk 8,33: endlich der Durchbruch Nächster ArtikelAusschreibung veröffentlicht