Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe 🙂
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...
Liebe Flugmodellsportfreunde,
es ist bald wieder soweit: der nunmehr 3. neu aufgelegte Modellflugtag findet am Sonntag, dem 1.September 2013 statt. Wir laden euch alle recht herzlich ein, mit uns einen interessanten Flugtag auf dem Güstrower Segelflugplatz zu erleben. Die große Piste ist dann bestens präpariert und wir sind mit unseren Modellen die Herren auf dem gesamten Platz: Fliegen soweit das Auge reicht, ohne Hindernisse! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wer schon am Samstagabend anreisen möchte, kann im Zelt oder Karavan auf dem Flugplatzgelände übernachten. Sanitäre Anlagen können genutzt werden. Bitte rechtzeitig Bescheid geben!
Wir hoffen, dass es noch genügend flugfähige Modelle nach einer langen Saison gibt und wir euch in großer Zahl begrüßen können.
Geflogen wird nach Lust und Laune in lockerer Folge ab 10.00Uhr, kein Programm.
Die Anfahrtskizze findet ihr unter Modellflug auf der website des Aero Clubs von Güstrow unter:
http://www.segelflug.sport-in-guestrow.de . Bitte die Einfahrt zum Segelflugplatz nutzen!

Bis zum 1.September also verbleibe ich mit den besten Modellfliegergrüßen
Ortwin Ackermann
01743213701

66F62E0A-7552-4D2B-B990-999E4E130812

Vorheriger ArtikelNeues Förderprogramm für Sportvereine Nächster ArtikelRuhendvereinbarung bestätigt

Was denkst du?

Name erforderlich

Website