Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe 🙂
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...

IMG_20160221_113235Was macht ein Pilot, wenn er nicht fliegt? Theorie lernen, Baustunden im Verein leisten – und Volleyball spielen. Dass diese Sportart unter den Fliegern Mecklenburg – Vorpommerns recht beliebt ist, zeigt der Teilnehmerrekord beim diesjährigen “Volleyballturnier der Luftsportjugend MV”. 50 junge und junggebliebene Luftsportler folgten am 21.2.2016 der Einladung in die OSPA-Arena Rostock. Aus Neustadt-Glewe, Pasewalk, Rostock, Greifswald/Schmoldow, Schwerin/Pinnow, Güstrow und Stralsund reisten die Teams an. Sieben, teils gemischte Mannschaften hatten nur ein Ziel: Den vor 3 Jahren vom DAeC MV gestifteten Wanderpokal nach Hause zu holen.

Nach der Eröffnung und dem “Regelbriefing” durch Hauptschiedsrichter Thomas Sobis konnten die Spiele beginnen. Es wurde gepeitscht, gebaggert und geschmettert. Das Publikum verfolgte jede Begegnung aufmerksam und unterstützte die Teams durch anfeuernde Rufe und lauten Beifall.

Nach der verdienten Mittagspause ging das Turnier in die zweite Hälfte. Auch wenn jede Mannschaft nun schon mehrere Spiele “in den Knochen” hatte, gaben die Sportler noch einmal alles. So manche Runde endete denkbar knapp und das große Rechnen begann. Wieviel Punkte fehlen zum nächst besseren Platz? Gegen wen gibt es noch eine Chance? Wer wird wohl gewinnen?

Obwohl sich schon recht früh ein Favorit herauskristallisierte, waren die weiteren Plätze bis zum Schluss offen. Da hieß es bangen, hoffen und noch einmal “Gas geben”.

Aber letztlich standen die Sieger fest. Die Ehrung übernahm der Präsident des Landesverbandes Heinz-Ulrich Mraß. Den ersten Platz und damit den Pokal gewann der Sportfliegerclub Greifswald vor dem Fliegerclub Rostock, unterstützt durch einen Spieler aus Neustadt, und den drittplatzierten Pasewalkern. Herzlichen Glückwunsch! Damit wird der Pokal für ein Jahr in Schmoldow zu Hause sein und im dortigen Vereinsgebäude sicher einen würdigen Platz finden.

 

 

DSC07458

 

Vielen Dank an alle, dass ihr dabei wart! Danke an den Luftsportverband MV für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung! Danke auch den Schieds- und Punktrichtern sowie den Mitarbeitern der OSPA-Arena für die freundliche Betreuung vor Ort! Es war toll…

 

Vorheriger ArtikelJugendsprechertreffen Nächster ArtikelAuszeichnung für die Pinnower Jugendgruppe

1 Kommentar

  1. Alex sagt:

    25. Feb 2016

    Antworten

    Das Turnier hat großen Spaß gemacht. Es war schön alte bekannte und auch neue Gesichter zu sehen! Die Rostocker auf dem zweiten Platz wurden auch von einem Neustädter unterstüzt 😉 Ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

    Liebe Grüße,
    Alex

Was denkst du?

Name erforderlich

Website