3. PILOTENTAG NORD

Der Deutsche Aero Club lädt am 17. Februar 2024 alle Pilotinnen und Piloten recht herzlich ein zum 3. Pilotentag Nord im Haus des Sports in Hamburg ein.

Hier ein Blick aufs Programm:

• 10:00 Uhr Begrüßung: Claus Cordes, Präsident DAeC
  • 10:15 Uhr Gemeinsame Nutzung des Luftraumes – Bundeswehr / Zivile Luftfahrt. Referent: Volker Engelmann
  • 11:45 Uhr Neues aus den norddeutschen Luftfahrtämtern: u. a. Fliegen ohne Flugleiter – Mein Beitrag, damit es ein Erfolg wird. Referent: Tim Wührmann
  • 13:00 Uhr – 14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00 Uhr Luftfahrtbundesamt – Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen. Referent: E. Schubert
  • 15:15 Uhr Pause zum Austauschen – Kaffee/Kuchen
  • 15:30 Uhr Deutsche Flugsicherung: Wie entstehen Luftraumverstöße? Referent: Sebastian Rufer
  • Ende ca. 17:00 Uhr

Aussteller:

•  Siebert Luftfahrtbedarf
  •   Deutscher Wetterdienst – DWD
  •   Luftwaffe

Sprachprüfungen:

Während des Pilotentages besteht die Möglichkeit Sprachprüfungen abnehmen zu lassen. Der Sprachprüfer Carsten Brandt ist vom LBA für die Level 4 und 5 zugelassen. Anmeldung oder Rückfragen zur Sprachprüfung bitte direkt an:  cb@carsten-brandt.de mit dem Hinweis „3. Pilotentag Nord “ und dem Sprachtestwunsch.

Weitere Details zur Veranstaltung

Hier finden Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.

Diese können Sie auch der offiziellen Einladung entnehmen, die dieser Nachricht anhängt.

Hier können Sie Tickets buchen

Rückfragen zur Veranstaltung: info@daec-bremen.de oder 0152 – 09256172

Auf Ihr Kommen freuen sich: Claus Cordes – Dr. Hartwig Grothkopp (Präsident Luftsportverband Hamburg) – Heinz Ulrich Mrass (Präsident DAeC Luftsportverband Mecklenburg-Vorpommern) – Detlev Thamm (Präsident DAeC-Landesverband Bremen)

Zugehörige Dateien