4. Modellflugtag in Güstrow

Am 24. August fand der 4. Modellflugtag auf dem Segelflugplatz Güstrow statt. Mehr als 20 aktive Modellflieger sind der Einladung von Ortwin Ackermann gefolgt und reisten mit ihren Modellen an. Die Güstrower Modellflieger hatten in bewährter Weise ihr Gelände präpariert und so konnte der Flugtag beginnen. Gezeigt wurden Motorflugmodelle, deren Piloten am Sender wahre Kunststücke vollbrachten. Auch die zahlreich vertretenen Helipiloten demonstrierten ihr Können und ernteten viel Beifall von den Zuschauern. Besonders die Cmelak von Godert Wuttke hinterließ Erinnerungen an den Düngerstreuer aus DDR Zeiten. Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von allen Seiten. Sonne, Wind und Regen wechselten sich ab, was dem Flugtag nur kurze Unterbrechungen bescherte. Gekonnt moderierten die Güstrower ihre Veranstaltung. Als würdige Gastgeber luden sie kurz vor Veranstaltungsende zur Kaffeetafel ein, die dankbar angenommen wurde. Fazit – eine gelungene Veranstaltung und ein dickes Lob an die Ausrichter! Und damit der Flugtag sich weiter etabliert, wird der vorletzte Sonntag im August 2015 in Betracht gezogen.

DSC02727 DSC02719 DSC02721 DSC02722 DSC02723 DSC02724 DSC02727 DSC02731 DSC02732 DSC02737 DSC02738