Jugendgruppe

Jugendgruppe

Hier präsentiert sich in Kürze die Jugendgruppe 🙂
Ultraleichtflug

Ultraleichtflug

Die Ultraleichten (UL’s) sind die Antwort auf den Wunsch nach dem einfachen Fliegen aus purem Spaß an der Freude. Die erste Generation fand Ende der 70er Jahre zurück zu den Anfängen der Fliegerei. “Fliegende Gartenstühle” sieht man heute nur noch selten. Die neue Generation dieser Flugsportgeräte erinnert immer mehr an...
Modellflug

Modellflug

Sie sehen aus wie große Flugzeuge, fliegen wie welche und sind mindestens genauso aufwändig. Es gibt nur einen Unterschied: Der Pilot bleibt am Boden und stellt sich dort der Herausforderung des Fliegens. Mit waghalsigen Manövern kann man der Physik scheinbar ein Schnippchen schlagen.  
Segelflug

Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, die Natur nutzen, um ohne Motorkraft weite Strecken zu fliegen. Eine Symbiose aus Hightech und Natur. Und jeder kann mitmachen in einem unserer zahlreichen Vereine in dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Motorflug

Motorflug

Das Motorflugzeug ist ein attraktives Verkehrs- und Sportgerät, das als individuelles Transportmittel größte Unabhängigkeit gewährt, aber auch hohe Ansprüche an das Können der Piloten stellt. Motorfliegen bietet vielfältige Möglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen. Sei es im Kunst-, Rallye- und Präzisionsflug – überall sind Möglichkeiten des Leistungsvergleiches. Die Beachtung von Umwelt-...

Beitrag gepostet am: 22. September 2021 | von Christian Bernius


Hinweis auf Teil-ML, Anlage II b) Nr. 9 der Verordnung (EU) 1321/2014 in der seit dem 24. März 2020 geltenden Fassung der Durchführungsverordnungen vom 08. Juli 2019 (EU) 2019/1383 und 25. Februar 2020 (EU) 2020/270:

Gemäß Teil-ML, Anlage II b) Nr. 9 der Verordnung (EU) 1321/2014 dürfen
Instandhaltungsaufgaben nicht vom Piloten/Eigentümer freigegeben werden, wenn sie Teil
der 100-Stunden- oder Jahresinspektion (Jahreswartungskontrollen an Flugzeugen) sind.


In diesen Fällen wird die Instandhaltungsaufgabe mit der Prüfung der Lufttüchtigkeit kombiniert, die von
Instandhaltungsbetrieben oder unabhängigem freigabeberechtigtem Personal durchgeführt wird.
Wurden Instandhaltungsaufgaben, die Teil einer 100-Stunden- oder Jahresinspektion sind, vom Piloten/Eigentümer
freigegeben, kann kein ARC erteilt werden.


Soll die Freigabe von 100-Stunden- oder Jahresinspektion zusammen mit dem ARC erfolgen,
so können im Antragsformular ARC und Freigabe gleichzeitig beantragt werden.

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