BJVF 2013

Torsten Schrödter, einer unserer Teilnehmer beim Bundesjugendvergleichsfliegen 2013, schildert seine Eindrücke vom Wettbewerb so:

Eins der eindrucksvollsten Airlebnisse für mich war das Bundesjugendvergleichsfliegen 2013 in Laucha. Piloten aus ganz Deutschland, die verschiedensten Segelflugzeugmuster und ein wundervoller Flugplatz – alles Gründe für ein hervorragendes Wochenende. Eine fliegerische Herausforderung stellte für uns Mecklenburger der 100 Meter Hang vor der Landebahn dar, da wir ja nur weites flaches Land gewohnt sind. Trotzdem konnten wir uns die Plätze 25 (Shubi Dhard), 26 (Christopher Kotzelnick) und 37 (Torsten Schrödter) sichern. Für das Land erflogen wir Platznummer 11.

Ein Höhepunkt neben der wundervollen Aussicht und dem erfolgreichen Wettkampftag war natürlich die Abschlussveranstaltung. Die Flugplatz Kapelle Stölln stellte die Stimmung her und es wurde ausgiebig gefeiert. Alles in allem ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Bericht und Fotos: Torsten Schrödter

IMG_3744097192000IMG_2319848900803IMG_20898581064665

IMG_3715083135446

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert