BJVF 2014

Am 30. Bundesjugendvergleichsfliegen in Breitscheid (Hessen) nahmen aus unserem Land Christopher Kotzelnick aus Pinnow und Shubham Dhard aus Ankam teil. Hier ein kleiner Bericht von Christopher:

4Während die Anklamer bereits am Donnerstag in Breitscheid anreisten, fuhren die Pinnower am Freitagabend nach Hessen. Samstag früh ging es dann los. 46 Teilnehmer aus 16 Landesverbänden waren zum Wettkampf angetreten. Es gab drei Wertungsflüge. 1. Runde: Kreiswechselflug, Slip rechts und Ziellandung. 2. Runde: Hochgezogene Fahrtkurve mit Ziellandung. 3. Runde: Rollübungen, Slip links und Ziellandung. Gegen 18 Uhr war der Durchgang zu Ende. Dann gab es etwas Unerwartetes und Neues: Die 10 Wertungsrichter flogen selbst die Hochgezogene Fahrtrichtung und wurden von ausgewählten Piloten bewertet. Es war ein Riesenspaß! Die abendliche Party wurde mit einem Feuerwerk eingeleitet. Am nächsten Tag wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet. Shubi erreichte Rang 27 und ich durfte mich über einen 23. Platz freuen. Damit wurde das Team MV insgesamt 11. der Landeswertung.

Christopher Kotzelnick