Fliegerstammtisch mit Vortrag in Pinnow

Mail-AnhangAm 25.02.2017 findet ab 16:00 Uhr ein Fliegerstammtisch auf dem Flugplatz Pinnow statt. Bei diesem treffen sich Piloten und Luftsportbegeisterte, um sich über aktuelle Themen auszutauschen oder Vorträgen zu lauschen. Dieses Mal sind die Pinnower stolz, einen Vortrag hören zu können. Hierzu findet ihr unten die Einladung von den Vortragenden persönlich.

Bitte gebt kurz unter kontakt@fliegerclub-pinnow.de Bescheid, ob und mit wie vielen Personen ihr in Pinnow dabei seid. Eine Anreise mit dem Flugzeug ist aufgrund der günstigen Lage auch möglich.

Liebe Interessierte,

der jährlich ausgetragene Airbus Group Ideenflug Schülerwettbewerb beschäftigt sich mit Ideen für die Verbesserung der Luft- und Raumfahrt. Wie Hunderte andere Teams sendeten Nelly Trebing, Hanna Werner und ich ein Projekt für diesen Wettbewerb ein, das Projekt „Aircurve“. Letztendlich konnten wir die Jury überzeugen und gewannen den Hauptpreis.

Wir wurden vom Fliegerclub eingeladen unsere Idee am 25.02.2017 um 16 Uhr nochmals vorzustellen. In einem Vortrag werden wir erläutern, was genau hinter „Aircurve“ steckt, unsere Ausarbeitung samt Theorie, Modellen und Versuchsauswertungen vorstellen und erzählen was wir bei dem Wettbewerb so erlebt haben.

Eine Einladung mit genaueren Informationen findet ihr im Anhang.

Solltet ihr davon noch gar nichts mitbekommen haben und wollt näheres Erfahren, findet ihr unter diesem Link einen Bericht über unsere Teilnahme am Wettbewerb: http://www.fliegerclub-pinnow.de/2016/12/04/drei-maedchen-eine-idee/

Lina