Hallenvolleyballturnier 2013

Was macht die LuftsportjDSC02811ugend unseres Landes in den langen Wintermonaten? Baustunden leisten, Theorie pauken, auf die Flugsaison vorbereiten… – und Volleyball spielen. Am 26.1.2013 war es wieder soweit: Etwa 50 junge und junggebliebene Luftsportler aus sechs Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns trafen sich in der Sportschule Güstrow, um sich mit dem Ball am Netz zu messen, Freunde zu treffen und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, waren die Mannschaften aus Pinnow, Güstrow, Schmoldow, Anklam, Pasewalk und Rostock doch angereist, um den erstmalig ausgelobten und vom DAeC gestifteten Wanderpokal nach Hause zu holen.

DSC02892

Und so wurde um jeden Punkt gekämpft, gepritscht und gebaggert. Während einige Spieler die Technik des Volleyballspielens in Perfektion beherrschten, waren andere sichtbar bemüht, auf dem für Flieger recht ungewohnten Terrain ihr Bestes zu geben.

DSC02835

Letztlich konnte es aber nur einen Sieger geben. Wie bereits im letzten Jahr konnte die Mannschaft der „Ueckerfalken“ aus Pasewalk die meisten Spiele für sich entscheiden und durfte den Pokal entgegennehmen. Den zweiten Platz belegten verdient die Schmoldower vor den „Volleyballern“ aus Rostock. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung wurden Pläne für gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge geschmiedet, um auch während der Flugsaison den Kontakt zwischen den Vereinen aufrecht zu erhalten. Einige Sportfreunde ließen den Tag gemeinsam in der Sportschule ausklingen.

Danke, dass ihr alle da wart! Danke an die Verantwortlichen der Sportschule Güstrow für ihre Gastfreundschaft! Danke auch an Michael Dalitz und den DAeC für die finanzielle Unterstützung!

DSC02903

Wir sehen uns hoffentlich wieder beim Volleyballturnier 2014…