Jugendsprechertreffen

sdr

Obwohl das Wetter und besonders die Straßenverhältnisse nicht gerade Lust auf eine Reise machten, folgten die Jugendsprecher oder deren Vertreter aus 8 Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns der Einladung zum Jugendsprechertreffen auf dem Flugplatz Purkshof. Dieses Treffen diente dazu, sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, Ideen zu sammeln und Events zu planen. Ganz konkret wurden die Anschaffung von Shirts für die Luftsportjugend MV sowie die Veranstaltung eines Sommerfestes oder auch eines gemeinsamen Fliegerlagers ins Auge gefasst. Nächste Ereignisse wie das Volleyballturnier am 21.2.2016 in der Rostocker OSPA-Arena sowie das Landesjugendvergleichsfliegen, für dessen Ausrichtung es bereits einen Bewerber gibt, wurden besprochen.

Im Anschluss an die sehr ergebnisreiche Versammlung stärkten sich die Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen. Die Kosten dafür hatte freundlicherweise der Landesverband übernommen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.