LJVF 2015 – Nachlese

DSC03097Zum alljährlichen Landesjugendvergleichsfliegen trafen sich die Nachwuchspiloten und ihre Helfer diesmal auf dem Flugplatz in Pinnow. Der dort ansässige Fliegerclub hatte die Ausrichtung des Wettbewerbs übernommen. Am Freitag, d. 28.10., reisten die 16 Teilnehmer aus 6 Vereinen Mecklenburg – Vorpommerns an. Am gleichen Tag wurden die Eingewöhnungsflüge durchgeführt. Der Abend klang im gemütlichen Kreis und mit spürbarer Vorfreude auf den nächsten Tag aus.
Am Samstagmorgen um 8.30 Uhr ging es dann richtig los. Erst das Briefing mit allen wichtigen Informationen zu Wetter und Ablauf des Wettkampfes, dann der obligatorische Theorietest, der dem einen oder anderen Teilnehmer doch so einiges abverlangte. Nach den zwei Wertungsdurchgängen, die zum Glück bei bestem Wetter durchgeführt werden konnten, wurden die Flieger wieder sicher in ihren Anhängern verstaut. Abends gab es Leckeres vom Grill und fröhliche Stunden unter Gleichgesinnten.
Am Sonnteg wurden die Sieger und Platzierten gekürt. In der Einsitzerklasse gewann Marc-Simon Bahr vor Michael Wolgast und Jens Roggelin. Die Doppelsitzerklasse konnte Dennis Czaja für sich entscheiden. Platz 2 und 3 belegten hier Jan Heinsel und Paul Preußer. In der Mannschaftswertung führten die Piloten des SFC Neustadt-Glewe vor Pinnow und den Pasewalker “Ueckerfalken”. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
Vielen Dank dem Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V. für dieses gelungene Wochenende und ebenso ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!
Text und Fotos: Torsten Schrödter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert