Müritzpokal 2022

Bei bestem Flugwetter fand das 28. Pokalfiegen wie immer am letzten Sonntag im August statt.

Thilo Möller gewann den Pokal mit 14 Punkten Vorsprung vor Ralf Penkuhn vom Warener Luftsportverein. Den 3. Platz belegte Peter Lewerenz vom Rostocker Luftsportverein, der mit 5 Teilnehmern angereist war. Sie dominierten an diesem Sonntag. Herzlichen Glückwunsch!

Rostocker Thilo Möller gewinnt Müritzpokal 2022

Voraussetzungen für das Erreichen bester Punktzahlen war das Können der Piloten, höhere Landespunkte zu erzielen. Ein gutes Auge sowie ein gewisses Zeitgefühl waren gefordert. Aber

letztlich entschied die Hochtechnologie. Das Siegermodell war aus Kohlefaser und besaß ein Klappensystem.

Bernd Tautrim leitete das Pokalfliegen in bewährter Weise. Wetter gut, Disziplin gut, alles gut!

Es war eine gelungene Veranstaltung. Wir treffen uns wieder nächstes Jahr am selben Ort und wieder am letzten Sonntag im August.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert