Neue Fluglehrer für MV

Vom 31. August bis zum 9. September 2018 fand auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe ein Fluglehrerlehrgang statt. Antje Senske, Heidi Schröder, Peter Reckling, Stephan Pietsch, Eric Brandenburg und Martin Mahro nahmen daran teil.

Unter Anleitung und Bewertung der Ausbilder Michael Braun, Eginhard Schmuhl, Sven- Olaf Graeff, Reinhard Zeese und Michael Dalitz mussten sie zeigen, dass sie nicht nur das Segelflugzeug und die verschiedensten Flugübungen perfekt beherrschen, sondern auch über pädagogisches Geschick bei der Vermittlung von Theorie und Praxis verfügen. Alle sechs Aspiranten gaben ihr Bestes und bestanden die Prüfung mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch!

Antje, Heidi, Peter und Stephan stehen nun dem SFC Neustadt-Glewe e.V. als Fluglehrer zur Verfügung. Martin und Eric werden sich beim SFC Greifswald e.V. um den Fliegernachwuchs kümmern.

Ein herzliches Dankeschön an Klaus Baganz für die Betreuung vor Ort sowie an den SFC Neustadt-Glewe für die Unterstützung und Gastfreundschaft!