Segelflieger erleben den Eurofighter hautnah

EF_LSJ MV(1)Laage_TWRDie Silhouette eines am Himmel vorbeidonnernden Eurofighters kennt in unseren Gefilden wohl jeder. Kein Wunder, hat doch das Taktische Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage, unweit von Rostock, seinen Stützpunkt. Solch ein Flugzeug aber einmal aus der Nähe zu sehen, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Dieses bot sich einigen Luftsportlern aus ganz MV im Frühherbst. Neben einer interessanten Einführung in die Aufgaben des Geschwaders und der Besichtigung eines Eurofighters stand an den zwei Besuchertagen auch das Fliegen im Simulator auf dem Programm. Dies war vor allem für die Jugendlichen, die sich fast alle in der Segelflugausbildung befinden, ein Highlight. Der Besuch des Towers rundete die gelungenen Aufenthalte in Laage ab. Quasi zum Abschied starteten mehrere Eurofighter ganz in der Nähe der beeindruckten Gäste.

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Betreuung vor Ort!

Fotos: Copyright by TaktLwG 73 „S“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert