Segelfliegertag 2023

Am 02.12.23 fand in der Sportschule Güstrow der Segelfliegertag des Luftsportverbandes Mecklenburg -Vorpommern statt.

Der SeKo-Vorsitzende Axel Trautmann berichtete über die Aktivitäten und Leistungen der Segelflieger in der abgelaufenen Flugsaison, sowie über die Arbeit der SeKo.

Im kommenden Jahr planen die Segelflieger jeweils eine Landesjunioren-Meisterschaft im Sprintfliegen und im Streckenflug, den Cup Pomerania in Pasewalk und das Landesjugendvergleichsfliegen in Güstrow.

Landesausbildungsleiter Michael Braun stellte einen selbstgebauten Segelflugsimulator vor. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um diesen zu testen.

Traditionelle wurden die Erstplatzierten in der Landeswertung M-V der DMSt geehrt.

Tournusgemäß wurde eine neue SeKo gewählt. Als Vorsitzender wurde Axel Trautmann wiedergewählt. Weiterhin wurden Daniel Lenz (Leistungs- und Breitensport), Michael Braun (Ausbildung) und Uwe Tröge (Kunstflug) in die SeKo gewählt.

Thomas Sobis und Reinhard Zeese schieden nach langjähriger Tätigkeit aus der SeKo aus. Die Segelflieger des Landes bedanken sich bei beiden für ihr Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert