Segelfliegertag M-V 2022

Am 03.12.2023 fand der Segelfliegertag M-V in der Sportschule Güstrow statt. Der Vorsitzende der Segelflugkommission M-V Axel Trautmann konnte 34 Segelflieger aus fast allen Vereinen des Landes begrüßen.

Segelfliegertrag MV in Güstrow

Vom Vorsitzenden wurde die Arbeit der SeKo und die Leistungen der Segelflieger in der abgelaufenden Saison dargestellt, sowie die Planungen und Vorhaben für die Saison 2023 erläutert.

Segelfliegertrag MV in Güstrow

Der Präsiden des Luftsportverbandes M-V Ulrich Mrass würdigte die Aktivitäten der Segelflieger und informierte über Neuigkeiten und Umstrukturierungen im DAeC-Präsidium. Michael Braun berichtete über die Aktivitäten unserer ATO und skizzierte seine Pläne für die nächten Jahre. Landesauswerter und stellvertretender SeKo-Vorsitzender für Leistungs- und Breitensport Daniel Lenz berichtete über die neuen Festlegungen im Bereich Sportzeugen, sowie über die Nutzung und Neuigkeiten der Plattform WeGlide und über Probleme der Bundeskommission Segelflug bei der Organisation und Suche von Ausrichtern für Segelflugwettbewerbe.

Segelfliegertrag MV in Güstrow

Im Anschluss an die Diskussion vielfältiger Probleme fand die Ehrung der Besten Segelflieger unseres Bundeslandes entsprechend den erzielten Ergebnissen der DMSt-Wertung 2022 statt.

« von 18 »