Segelfliegertag MV – „Abschied auf Zeit?“

Am 26.01.2019 war Güstrow wieder der Mittelpunkt der Segelflieger. In der Sportschule wurde das Flugjahr 2018 mit anschließender Siegrehrung der besten Piloten aus Mecklenburg Vorpommern durchgeführt.

Neben dem Präsidenten des Luftsportverbandes MV Herrn Heinz-Ulrich Mrass, gab der Generalsekretär der Bundesgeschäftstelle des DAeC  Herr Hubertus  von Samson-Himmelstjerna interessante Einblicke hinter die Kulissen.


Interessante Vorträge zwischen den einzelnen Siegerehrungen verliehen einen Einblick über den Streckenflug-Nachwuchs sowie Fliegererlebnisse in Namibia.

.


Die Siegerplätze in den einzelnen Kategorien belegten:

Offene Klasse: Ralf Behrendt aus Waren
18 m Klasse: Robert Finke aus Pasewalk
15 m Klasse: Berthold Schieck aus Neustadt Glewe
Standard Klasse: Oliver Schmelzer aus Rostock
Club Klasse: Harald Kludt aus Neustadt Glewe
Doppelsitzer Klasse: Axel Trautmann aus Pasewalk
Standard / Junior Klasse: Michael Wolgast aus Pasewalk
Club / Junior Klasse: Martin Tesch aus Anklam
Frauen Klasse: Antje Senske aus Neustadt Glewe
.

Letztendlich verabschiedete der Präsident den  langjährigen Segelflugreferenten Jens Middelborg. „Ein Abschied auf Zeit“ denn in der nächsten Jahreshauptversammlung wird diese Position im Land neu besetzt.


Photogalerie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert