Sgelfliegertag 2019

Am 09.11.2019 trafen sich in Güstrow wieder die Segelflieger aus Mecklenburg Vorpommern. In der Sportschule wurde das Flugjahr 2019 mit anschließender Siegrehrung der besten Piloten aus Mecklenburg Vorpommern durchgeführt.

Zum Anfang berichtete der Präsident des Luftsportverbandes MV Herr Heinz-Ulrich Mrass über das aktuelle Geschehen. Es wird in Zukunft auch in Sportfliegerei viele Weiterentwicklungen und Änderungen geben. Auf dem Segelfliegertag überreichte der Prädident Heinz-Ulrich Mrass dem Segelflugreferenten Michael Dalitz die Urkunde für das Segelflug-Leistungszentrum in Mecklenburg Vorpommern.

Wichtige Neuerungen für die Segelflugpiloten für das Jahr 2020 wurden duch den Segelflugreferenten Dalitz dargelegt.

Über die Zukunft des Segelfluges in MV und die Möglichkeiten wurde stark diskutiert. Die zukünftige Richtung konnte bestimmt werden. Nun liegt es an allen Segelfliegern diese Entwicklung mit zu gestalten.

Die Siegerehrung der besten Piloten ist ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung gewesen.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten!

Die Siegerplätze in den einzelnen Kategorien belegten:

Offene Klasse: Ralf Behrendt aus Waren
18 m Klasse: Robert Finke aus Pasewalk