Kenntnisnachweis – jetzt als Kunststoffkarte

Den Kenntnisnachweis für Flugmodell-Steuerer gibt es beim DAeC ab sofort auch als praktische und robuste Kunststoffkarte für das Portemonnaie.Wer die Prüfung ablegt, bekommt den Ausweis automatisch nach Hause. Steuerer, die den Nachweis bereits erbracht haben, erhalten ihn – selbstverständlich kostenlos – als Nachlieferung. Das DIN A4-Zertifikat und die QR-Code-Version stehen weiterhin als Download zur Verfügung.

Der neue Kenntnisnachweis: jetzt auch als Kunststoffkarte.
Auf dem Online-Portal www.kenntnisnachweis-modellflug.de können sich Interessierte seit September vergangenen Jahres über Themen wie Navigation, Luftrecht, Luftraumordnung oder Haftpflichtversicherung für Flugmodelle informieren und anschließend den Kenntnisnachweis gemäß Luftverkehrsordnung § 21 erwerben. Nötig ist dieser Nachweis, seit im Oktober 2017 die „Drohnenverordnung“ in Kraft getreten ist. Sie soll den Betrieb von Flugmodellen regeln, den Luftraum sicherer machen und sensible Bereiche, über denen nicht geflogen werden darf, schützen.